Site

Elternabend

Am 16. Januar ab 19 Uhr bis ca. 19.45 findet in der Halle ein Elternabend statt. An diesem Abend endet das Kindertraining dann bereits um 19 Uhr. Das Erwachsenentraining findet normal statt. Themen des Elternabends wird der allgemeine Trainingsbetrieb in der neuen Halle und im neuen Jahr, die Situation rund um das Material, Hinweise zum Kauf von eigenem Material (wir haben hier mit zwei Händlern in der Umgebung Sonderkondition, die Vereinsmitglieder bekommen), und alle Fragen rund um Wettkampfteilnahmen (von der notwendigen Anfängerprüfung, über die Frage der Findung von Turnieren, der Turnieranmeldung, über notwendige Kmapfrichter und Turnierbetreuung) sein.

Abschließend sei darauf hingewiesen, dass wir im neuen Jahr zeitnah im Februar zwei weitere Termine planen:

1) Reperaturkurs für Fechterinnen, Fechter und Eltern
Hier werden wir mit einem der Händler in der Umgebung, sowie unserem Vereinsmitglied Duraid Abboud Al-Issa und Cheftrainer Victor Mingolla an einem Trainimngsabend einen Kurs anbieten, wo wir zeigen, wie das technische Fechtmaterial grundsätzlich funktioniert und dieses repariert werden kann. Hier kann auch eigenes Material zum reparieren mitgebracht werden. Ziel ist es einen Einblick zu erhalten, um das grundlegende Wissen zur selbstständigen Reperatur zu erhalten. Zudem besteht dann in Zusammenarbeit mit dem Händler die Möglichkeiten Sachen vor Ort zu kaufen und auszuprobieren.

2) Anfängerprüfung in unserer Halle in Köln
Mit der der Sicherheit in der neuen Halle haben wir nun auch die Möglichkeit in Zusammenarbeit mit dem Rheinischen Fechterbund eine Anfängerprüfung bei uns in der Halle anzubieten. Diese wird dann auch offen für andere Vereine der Region sein, aber es hat den Vorteil, dass die Mitglieder das KFK in ihrer gewohnten Halle an einem gewohnten Trainimngsabend die Prüfung abgenommen bekommen. Interessierte an der Prüfung seinen auf die Theoriefragen und Antworten auf unserer Website hingewiesen, zudem sprechen Sie, sprecht Ihr bitte das Trainerteam an, da vorher ein paar Vorgaben erfüllt sein müssen. Die Fechtprüfung ist notwendig, um an Turnieren teilzunehmen. Wer nur traineiren möchte, benötigt diese Prüfung nicht.