Site

In Düren und Remscheid zwei Podestplätze erfochten

26.10.2015

Am Wochenende vom 24. und 25.10. hatten sowohl der Dürener Fecht-Club als auch der Remscheider Sport-Verein zu Turnieren eingeladen, zu denen auch Nachwuchsfechter des Kölner Fechtklubs angereist waren. Auf dem zum fünften Mal von den Dürenern ausgerichteten DFC-Cup traten die Brüder Luis und Carl Janssen im Florett-Wettkampf der Schüler an. In Remscheid kämpfte Emil Boes ebenfalls mit dem Florett um einen Podestplatz.
Auf dem Dürner Turnier konnten Luis und Carl sich nach den Vorrunden die dritte und vierte Platzierung für die Ausscheidungs-Gefechte sichern. Beide setzten sich deutlich durch, bis Carl im Viertelfinale mit 7:10 an seinem Gegner aus Siegen scheiterte. Luis musste sich erst im Finale seinem Dürener Gegner mit 5:10 geschlagen geben. In Remscheid konnte Emil Boes sich von Gefecht zu Gefecht steigern und wurde erst im Halbfinale gestoppt.

Die Platzierungen:
DFC-Cup: Schüler (Ä) Herrenflorett: 2. Luis Janssen, 5. Carl Janssen
Remscheider RSV-Turnier: Schüler (M) Herrenflorett: 3. Emil Boes